Sprungziele
Hauptmenü
Inhalt
Datum: 19.03.2024

Erster Arbeitstag: Jörg Rüddenklau führt ab sofort die Amtsgeschäfte der Kreisstadt Groß-Gerau

Das Warten hat ein Ende: Nach seinem Erfolg am 29. Oktober 2023 bei der Bürgermeister-Stichwahl ist es für Jörg Rüddenklau nun soweit. Er hat die Amtsgeschäfte im Stadthaus der Kreisstadt übernommen.

„Ich möchte mit Spaß und Freude an die neuen Herausforderungen herangehen. So lassen sich auch schwierige und ernste Themen und die Fülle an Aufgaben bewältigen“, betont Bürgermeister Jörg Rüddenklau zum Amtsantritt. Er hoffe, dass seine Mitarbeiter*innen bereit sind, mit Kreativität und Eigenverantwortung über den Tellerrand hinauszublicken.

Regelmäßiger Austausch und gegenseitiges Vertrauen, das sind die Zutaten, die der neue Groß-Gerauer Bürgermeister für seine Amtsführung nutzen möchte, um mit seinem Team von rund 500 Beschäftigten die Stadt weiterzuentwickeln und für die Zukunft gut aufzustellen.

„Ich freue mich, an das anzuknüpfen, was mein Amtsvorgänger Erhard Walther in die Wege geleitet hat, und gemeinsam mit allen Ämtern der Stadtverwaltung neue Ideen voranzutreiben und in die Tat umzusetzen."

Als eine der ersten Amtshandlungen steht für Bürgermeister Rüddenklau das Kennenlernen der Beschäftigten auf dem Plan – in den nächsten Wochen wird er in allen Ämtern und Sachgebieten das Gespräch mit den Mitarbeitenden suchen und sich mit ihnen über die anstehenden Aufgaben austauschen.