Sprungziele
Hauptmenü
Inhalt

Ferienprogramm in der Sadtbücherei

Das Bilderbuch "Regenbogenfisch komm hilf mir!" wird vorgelesen.

Datum:

18.08.2022

Uhrzeit:

15:30 bis 17:30 Uhr

Ort:

Stadtbücherei Groß-Gerau

Stadtbücherei

Gernsheimer Straße 5
64521 Groß-Gerau

Ortschaft:

Groß-Gerau

Region:

Groß-Gerau

Karte anzeigen Termin exportieren

Hilfesuchend taucht ein kleiner Fisch beim Regenbogenfisch und bei seinen Freunden auf. Er hat seinen Schwarm verloren und möchte bei den schillernden Fischen bleiben. Doch der Zackenfisch will ihn nicht im Schwarm aufnehmen, und der Regenbogenfisch wagt nicht, ihm zu widersprechen. Als dann aber ein gefährlicher Räuberfisch auftaucht, fasst er doch Mut, dem kleinen Fisch zu helfen. Beim Sommerferienprogramm wird nicht nur vorgelesen. Man kann spannende Geschichten über die Bilder erzählen, spielen, malen und zur Geschichte etwas basteln.