Sprungziele
Hauptmenü
Inhalt
Datum: 21.09.2022

Seniorenfahrt 2022: Städtische Seniorenhilfe mit dem Schiff auf dem Rhein

Die traditionelle Schifffahrt der Städtischen Seniorenarbeit fand in diesem Jahr am Dienstag, 13. September, statt. Mit Reisebussen ging es nach Bingen. Dort bestiegen 225 Teilnehmende die MS Ehrenfels für eine Fahrt auf dem Rhein vorbei an zahlreichen Burgen und der Loreley Richtung St. Goar 

Zur Unterstützung der städtischen Seniorenarbeit begleiteten Helfer*innen des DRK, der Sozialgruppe Wallerstädten, des Besuchskreises sowie des Seniorenbeirats die Ausflügler. Mit an Bord waren neben den Senior*innen aus der Kreisstadt auch Bürgermeister Erhard Walther, Dezernentin Sabine Hoffmann und Stadtverordnetenvorsteher Christian Wieser.

Nach der Ankunft in St. Goar stand ein rund zweistündiger Landgang auf dem Programm, bevor es mit dem Schiff zurück nach Bingen ging. Ein Highlight der mehrstündigen Tour war einen Tombola, bei der Gutscheine für Groß-Gerauer Geschäfte verlost wurden, die den gelungenen Ausflug mit angeregten Gesprächen abrundete. Dieser endete gegen 19:00 Ihr mit der Ankunft in Groß-Gerau.