18. Oktober 2018

Nachwuchs-Ingenieure von P&G übergeben Spende an Stadtbücherei

P&G spendet an Bücherei

Unter der Überschrift „People in need“ fördert und unterstützt das Groß-Gerauer Werk des Unternehmens Procter&Gamble (P&G) regelmäßig verschiedene Projekte und Institutionen. In diesen Tagen durfte sich die Stadtbücherei über eine großzügige Spende aus dem Hause P&G freuen.

Zur Vorgeschichte: Im Verlauf einer Aktion bauten Mitarbeiter von P&G sogenannte „Baffs“ (Trommeln), die das „Young Leader Team“, die Nachwuchs-Ingenieure des Betriebes, anschließend meistbietend verkaufte. Den eingenommenen Betrag stockte die Werksleitung kurzerhand auf, sodass am Ende 650 Euro zusammenkamen.

Sarah Wierschem (links im Bild) vom „Young Leader Team“ zeigte sich beim Besuch in der Stadtbücherei überzeugt: „Wir möchten die Lesekompetenz von Kindern fördern und stärken.  Denn Lesekompetenz geht einher mit einer Fortentwicklung des Wissens und der Fähigkeiten von Kindern. Dazu leisten wir sehr gerne einen Beitrag und haben uns deswegen die Stadtbücherei als Empfänger unserer Geldspende ausgesucht.“

Für Pamela Baer, Leiterin der Stadtbücherei, eine wahrhaft schöne Überraschung. „Im Team der Bücherei haben wir eine Vielzahl von Ideen, wie sich das Angebot der Bücherei erweitern lässt oder wie unsere Veranstaltungen für Kinder noch ansprechender zu gestalten sind.  Nun haben wir die Chance, einige der Vorhaben und Ideen umzusetzen“, so Pamela Baer, die Sarah Wierschem bat, den beteiligten Nachwuchs-Ingenieuren ein herzliches Dankeschön auszurichten.