05. März 2018

Mitte März beginnen in der Nordsiedlung umfangreiche Kanalbauarbeiten

Baustelle_Umleitung

Eine Erneuerung von Kanalrohren in der Straße „Am Hammelsberg“ und umgebenden Wohnstraßen kündigen die Groß-Gerauer Stadtwerke an. Der Beginn der Bauarbeiten, die in mehreren Abschnitten erfolgen, ist für Mitte vorgesehen. Bei einer kalkulierten Bauzeit von neun Monaten ist mit dem Abschluss der Arbeiten am Jahresende zu rechnen. Die von den Arbeiten betroffenen Anlieger haben bereits ein Schreiben mit umfassenden Informationen zur Baumaßnahme erhalten.

Erforderlich ist der Austausch der Kanalrohre für Schmutz- und Regenwasser inklusive der Hausanschlussleitungen in den nachfolgend aufgeführten Straßen:

• „Im Ankenrod“ im Abschnitt zwischen „Am Hammelsberg“ und den Häusern
    Nr. 3 und 6.
  • „Am Hammelsberg“ im Abschnitt zwischen Frankfurter Straße und „Am Atzelberg“.
  • „Am Höfchen“ im Abschnitt zwischen „Am Hammelsberg“ und Einmündung „Im Mannsee“.
  • „Im Friedrichsee“ im Abschnitt zwischen „Am Hammelsberg“ und den Häusern Nr. 4 und 5.
  • „Im Friedrichsee“ im Abschnitt zwischen „Am Hospitalstück“ und dem Haus Nr. 15.

Um die Bauarbeiten ausführen zu können, ist eine Vollsperrung der einzelnen Abschnitte unumgänglich. Dies bedeutet, dass Grundstücke, die im direkten Umfeld der Bauarbeiten liegen, nicht mit dem Auto zu erreichen sind. Eine fußläufige Erreichbarkeit der Immobilien ist jedoch jederzeit gewährleistet.

Für die Beweissicherung an den Grundstücken haben die Stadtwerke einen Bausachverständigen beauftragt, den Zustand der Gebäude im Einzugsbereich der Baustelle vor Beginn der Arbeiten zu dokumentieren.

Vor dem Beginn der Arbeiten ist die zeitliche Abfolge der einzelnen Bauabschnitte der Internetseite der Stadtwerke Groß-Gerau (www.stadtwerke-gg.de) zu entnehmen. Starten wird der Kanalbau in der Straße „Im Ankenrod“ (Abschnitt zwischen „Am Hammelsberg“ und den Häusern Nr. 3 und 6).

Die Betriebsleitung der Stadtwerke bittet die Betroffenen um Verständnis für die Unannehmlichkeiten und hofft auf ein konstruktives Miteinander.