Hilfsnavigation

Sprache
A4_Altes Amtsgericht_Portal

Kreisstadt Groß-Gerau

Am Marktplatz 1
64521 Groß-Gerau

Telefon:06152 - 71 6-0
Fax:06152 - 71 63 09
E-Mail:kreisstadt@gross-gerau.de

Externer Link: FacebookFacebook
17. Januar 2019

Karnevalisten erobern Stadthaus und Stadtmuseum im Sturm

Großes Bild anzeigen
Narrensturm_2018
Gere Helau – die Narren sind los, bewegen sich geradewegs auf das Stadthaus zu. Am Samstag, 9.Februar 2019, gegen 11 Uhr marschiert eine kunterbunte Parade aus Karnevalisten und Musikern vom Sparkassen-Parkplatz in der Helwigstraße über Otto-Wels-Straße und Marktplatz zum Verwaltungssitz der Kreisstadt.  

Begleitet von Narrhallamarsch und anderen fidelen Melodien schickt sich der närrische Tross an, die Regierungsmacht in Groß-Gerau zu übernehmen. Doch Bürgermeister Erhard Walther ist fest entschlossen, seinen Amtssitz wehrhaft zu verteidigen.

Für das Publikum – Freunde des fröhlichen Treibens sind zum Narrensturm auf das Stadthaus eingeladen – ist das Beobachten des amüsanten Machtkampfes ein großer Spaß, der schlussendlich in ein geselliges Beisammensein übergeht. Treffpunkt zu Weck, Worscht und Getränken ist - weil in den vergangenen Jahren immer mehr Menschen an der Machtübernahme der Narren teilnahmen - in diesem Jahr zum ersten Mal das Stadtmuseum.