04. April 2019

Ausstellung im Stadthaus – Igor Schick aus Kirgisistan zeigt Auswahl seiner Werke

Igor Schick

Bereits als Kind entdeckte Igor Schick, ein 18 Jahre junger Mann aus Kirgisistan, seine Leidenschaft für die Malerei. Seit rund zweieinhalb Jahren lebt Igor Schick inzwischen in Deutschland und intensivierte sein künstlerisches Wirken. Nachdem er anfangs ausschließlich mit schwarzen Stiften auf Papier zeichnete, bevorzugt er in jüngerer Zeit die Arbeit mit Acrylfarben auf Leinwand. In den vergangenen Monaten sind so gut 20 Bilder entstanden. Eine Auswahl davon zeigt Igor Schick, der als Flüchtling nach Groß-Gerau kam, ab Dienstag, 9. April 2019, im Stadthaus am Marktplatz. „Ich male und zeichne nur wenn ich eine Inspiration habe, möchte meinen Zeichenstil weiter professionalisieren“, erklärt der junge Maler. Alle Szenen seiner Malerei habe er in Träumen gesehen, so Igor Schick weiter.

Eröffnet wird die kleine Bilderausstellung am Dienstag, 9. April 2019, um 14 Uhr (Stadthaus, 2. Etage). Im Anschluss haben Besucher des Stadthauses während der Sprechzeiten der Stadtverwaltung Gelegenheit, die Malerei von Igor Schick zu betrachten.