04. November 2019

Adventsnachmittag für Senioren – Kartenverkauf ab Montag, 18. November

Senioren_Adventscafé

Mit einem geselligen Nachmittag in gemütlicher Atmosphäre möchte die Stadt Groß-Gerau die älteren Einwohner der Kreisstadt am Samstag, 7. Dezember 2019, auf die Weihnachtszeit einstimmen. Treffpunkt ist die Stadthalle. Beginn der Adventsfeier ist um 14 Uhr (Einlass ab 13 Uhr).

Alle Einwohner,  die ihren 60. Geburtstag gefeiert haben, sind gemeinsam mit ihren Partnern ebenso zur Teilnahme eingeladen wie Menschen, die frühzeitig in Rente gegangen sind.  Wer in den Stadtteilen Dornheim, Berkach, Wallerstädten, Auf Esch und Groß-Gerau/Nord zuhause ist, darf gerne einen kostenfreien Bustransfer nutzen. Wer dies möchte, ist gebeten, seinen Bedarf beim Erwerb der Eintrittskarte anzumelden.

Zur Gestaltung des unterhaltenden Programms tragen verschiedene Vereine aus der Kreisstadt und ihren Stadtteilen bei.

Den Getränkeservice übernimmt  – wie gewohnt – die Sozialgruppe der DRK Ortsgruppe Wallerstädten. Bei den vorbereitenden Arbeiten in der Stadthalle wird das Team der städtischen Seniorenarbeit durch den Seniorenbeirat der Stadt Groß-Gerau unterstützt.

Die Teilnahme am Adventsnachmittag kostet zwei Euro. Mit ihrer Eintrittskarte erhalten die Gäste einen Getränkegutschein. Kaffee, Kuchen und Tee werden unentgeltlich ausgegeben. Alle Gäste sind gebeten, ein Kaffeegedeck mitzubringen.

Kartenverkauf in der Zeit von Montag, 18. November, bis Samstag, 23. November 2019

Zum Erwerb angeboten werden die Eintrittskarten für den Adventsnachmittag in der
47. Kalenderwoche (18. bis 23. November 2019), an folgenden Ausgabestellen:

• Montag, 18. November,  von 9 bis 11 Uhr,
    im Stadthaus Groß-Gerau, Am Marktplatz 1,

• Dienstag, 19. November,  von 10  bis 12 Uhr,
    im Dorfzentrum Wallerstädten, An der Pforte 15,

• Dienstag, 19. November, von 9 bis 13 Uhr und 14 bis 16 Uhr,
    im Haus Leni, Darmstädter Str. 101,

• Mittwoch, 20. November,  von 10 bis 12 Uhr,
    im Stadtbüro Dornheim, Rathausplatz 1

• Donnerstag, 21. November, von 9  bis 13 Uhr
    im Haus Leni, Darmstädter Str. 101.

Im Stadtteil Berkach sind die Eintrittskarten in der Zeit von Mittwoch, 20. November 2019, bis einschließlich Samstag, 23. November 2019, im Hofladen Schauer, Dornheimer Straße 4, erhältlich. Geöffnet ist der Hofladen mittwochs bis samstags von 9 bis 12 Uhr und freitags von 15 bis 17 Uhr.

Ergänzende Auskünfte geben gerne die Mitarbeiter der städtischen Seniorenarbeit (Telefon 06152/4611).