27. März 2018

Spanischkurse für Senioren – mit und ohne Vorkenntnisse

Seniorenarbeit_Signet

Zwei Kurse möchten Lust auf die Sprache und Kultur Spaniens wecken und in entspannter Atmosphäre Sprachwissen vermitteln, das in Alltagssituationen oder auf Reisen anzuwenden ist. Beide Kurse sind auf Teilnehmer in fortgeschrittenem Lebensalter zugeschnitten und finden im Groß-Gerauer Seniorenhaus Raiss statt.

Der erste Kurs, der für Interessierte mit Vorkenntnissen gedacht ist, beginnt am Mittwoch, 25. April 2018 (9 bis 11.30 Uhr). Wer über keine Vorkenntnisse in der spanischen Sprache verfügt, ist zum zweiten Kurs eingeladen, der am Donnerstag, 26. April 2018 (9.30 bis 11 Uhr), zu einem ersten Treffen zusammenkommt.

Die Leitung der Kurse übernehmen Sabrina Benz und ihr Mann Javier Guzmán, der aus dem Süden Spaniens stammt. Unterrichtsort für beide Kurse ist das Haus Raiss in der Frankfurter Straße 46 in Groß-Gerau. Die Kosten für Kursteilnehmer mit Vorkenntnissen liegen bei 143 Euro für 13 Termine. Von Teilnehmern des zweiten Kurses (ohne Vorkenntnisse) wird eine Gebühr von 121 Euro für elf Unterrichtstermine erhoben. Die Kosten für die jeweiligen Lernmaterialien sind im Teilnahmebeitrag enthalten.

Anmeldungen nehmen die Beschäftigten der städtischen Seniorenarbeit entgegen (Telefon 06152/4611), die gerne auch offene Fragen beantworten.