Sonne lacht über einem gelungenen Seniorenausflug

Seniorenausflug_2019_01_klein
Was kann es Schöneres geben, als bei herrlichem Spätsommerwetter den Rhein hinauf zu schippern? 345 Gäste gingen beim Seniorenausflug der Stadt Groß-Gerau an Bord der „MS Franconia“ und erlebten gemeinsam unbeschwerte und fröhliche Stunden fernab des  Alltags. Für einen reibungslosen Ablauf sorgten die Mitarbeiter der städtischen Seniorenarbeit, unterstützt von ehrenamtlichen Helfern des DRK Wallerstädten, des Seniorenbeirats und des Besuchskreises.
Seniorenausflug_2019_06

Mit sieben Bussen war es am Morgen in Gerau-Gerau losgegangen in Richtung Wiesbaden-Biebrich, wo bereits das Schiff „MS Franconia“ wartete. Erster Stadtrat Richard Zarges begrüßte die munteren Ausflügler im Alter von 60 bis zu stolzen 96 Jahren, und vom Start weg war die Stimmung an Bord ausgezeichnet. Die Sonne lachte, Alleinunterhalter Burkhard Will sorgte für die passende musikalische Begleitung, eine Tombola wartete mit schönen Preisen auf, und an Speis und Trank herrschte kein Mangel. Vor allem der Schweinebraten mit Klößen und Sommergemüse zum Mittagessen kam sehr gut an. Wunderbare Ausblicke gab es dazu auf der Fahrt nach Eltville zu genießen, die wärmenden Sonnenstrahlen lockten viele der Ausflügler an Deck.

Seniorenausflug_2019_09

Seniorenausflug_2019_07

Beim knapp zweistündigen Landgang in Eltville galt es von den schönen Gässchen bis zum Rosengarten allerlei zu entdecken und dazu vielleicht ein erfrischendes Eis oder ein Gläschen Wein zu genießen. Bester Laune begab man sich dann auf die Heimreise, bei der nach einer Brotzeit munter gesungen und geschunkelt wurde. Per Schleuse ging es schließlich vom Rhein auf den Main und nach Rüsselsheim, wo die „MS Franconia“ anlegte.  Gegen 19 Uhr erreichte dann eine zufriedene Ausflugsgruppe ihren Heimathafen in Groß-Gerau.

Seniorenausflug_2019_14