Datum: 14.03.2020

Publikumsverkehr in Stadtbüro und Stadthaus eingeschränkt, Stadtbücherei geschlossen

Liebe Mitbürgerinnen und Bürger,

im Hinblick auf die Vermeidung der Verbreitung des Corona-Virus teile ich mit, dass das Stadtbüroin derElisabethenstraße 18 am kommenden Montag, 16. März 2020, erst ab 10 Uhr für den Publikumsverkehr geöffnet ist. Es sind organisatorische Maßnahmen zu treffen, durch die der Publikumsverkehr im Stadtbüro reglementiert werden kann.
Wir bitten um Verständnis und die Bevölkerung selbst zu entscheiden, ob ein Aufsuchen der Behörde so dringend und so bedeutend ist, dass eine sofortige Vorsprache im Stadtbüro notwendig ist.
Gerne steht Ihnen das Stadtbüro zumindest telefonisch zur Verfügung (Telefon 06152 / 71 63 18).

Besuche im Stadthaus einschränken

Zudem ist es für das Stadthaus am Marktplatz erforderlich, den Publikumsverkehr einzuschränken. Auch hier gilt, dass Sie bitte prüfen, ob es sich um eine unaufschiebbare Angelegenheit handelt, die eine Vorsprache bei den einzelnen städtischen Ämtern notwendig macht. Die Amtsleitungen werden dann im Einzelfall zu entscheiden haben, ob eine Vorsprache während der regulären Öffnungszeiten des Stadthauses möglich ist.

Stadtbücherei komplett geschlossen

Des Weiteren teilen wir mir, dass in Erweiterung der bereits bekanntgemachten teilweisen Schließung der Stadtbücherei nunmehr die Entscheidung getroffen wurde, die Stadtbücherei insgesamt zu schließen. Damit entfallen – wie bereits mitgeteilt – auch alle Veranstaltungen in unserer kommunalen Bücherei.

Groß-Gerau, den 14. März 2020

Erhard Walther