Sprungziele
Hauptmenü
Inhalt
Datum: 28.04.2021

Stadtverordnetenversammlung konstituiert - Vorsteher und Magistrat vereidigt

Ernannt und vereidigt wurden im Verlauf der konstituierenden Sitzung der Stadtverordnetenversammlung sowohl Stadtverordnetenvorsteher Christian Wieser (CDU) als auch der ehrenamtliche Stellvertreter von Bürgermeister Erhard Walther, der Erste Stadtrat Jürgen Schulz (CDU).

Darüber hinaus wurden die Stadträte/die Stadträtin Jochen Auer (SPD), Jürgen Bog (CDU), Markus Hanf (Grüne), Fritz Klink (Kommunale Bürgerinteressengemeinschaft) und Elisabeth Schweikert (Grüne)  in ihr Amt eingeführt.

Da die Stadtverordnetenversammlung mit einer Änderung der Hauptsatzung zudem ein Erhöhen der Anzahl der Magistriatsmitglieder von sechs auf acht beschloss, werden mit Ilse Scheuner (SPD) und Claus Neumann (CDU) in Kürze zwei weitere Stadträte in ihr Amt eingeführt.