Sprungziele
Hauptmenü
Inhalt
Datum: 24.06.2020

Dornheimer Landwirt Jürgen Schulz (CDU) zum ehrenamtlichen Stadtrat ernannt

In der jüngsten Stadtverordnetenversammlung nahm Jürgen Schulz (71) aus der Hand von Bürgermeister Erhard Walther seine Ernennungsurkunde zum ehrenamtlichen Stadtrat entgegen. Zuvor hatte Schulz vor Bürgermeister Walther und Stadtverordnetenvorsteher Klaus Meinke sowie den Mitgliedern der Stadtverordnetenversammlung den Amtseid abgelegt. Der Christdemokrat Jürgen Schulz gehört dem Magistrat bis zum Ende der laufenden Wahlperiode an, die im Jahr 2021 endet. Schulz ist Nachfolger des im April verstorbenen, langjährigen Stadtrats Albert Weiß.

In den zurückliegenden Jahrzehnten wirkte Jürgen Schulz in der Stadtverordnetenversammlung, arbeitete mit zahlreichen Amtsvorgängern des heutigen Bürgermeisters Erhard Walther zusammen. Zuletzt gehörte er der Stadtverordnetenversammlung von 2011 bis 2018 an, nahm das Amt des Vorsitzenden im Fachausschuss für Planung, Umwelt und Stadtentwicklung wahr.