Datum: 19.12.2022

Öffnungszeiten Weihnachten und Jahreswechsel 2022/2023

Die Stadtverwaltung ist nach den Weihnachtsfeiertagen ab 27. Dezember 2022 (Kalenderwoche 52) besetzt und alle Ämter sind telefonisch sowie nach Terminvereinbarung vor Ort erreichbar. Gleiches gilt für die Stadtwerke. Für Besuche beim Kundencenter ist während der Öffnungszeiten weiterhin eine Terminvereinbarung erforderlich.

Sonderregelungen gelten für folgende Bereiche:

• Musikschule: Hier gilt die Ferienregelung des Landes Hessen. Der letzte Unterrichtstag findet am Mittwoch, 21. Dezember 2022 statt. Der erste Schultag nach den Winterferien ist Montag, 9. Januar 2023. Das Büro der Musikschule ist ab Mittwoch, 4. Januar 2023 wieder besetzt. Hier finden Sie allgemeine Informationen zur Städtischen Musikschule

• Stadtbücherei: Die Stadtbücherei ist bis einschließlich Donnerstag, 22. Dezember 2022 geöffnet. Danach erst wieder ab Dienstag, 3. Januar 2023. Dazwischen ist die Bücherei geschlossen und das Büro unbesetzt. Mehr Informationen zur Stadtbücherei finden Sie hier

• Stadtmuseum: Das Museum ist zwischen den Jahren am Sonntag, 25. Dezember 2022 von 11.00 Uhr bis 17.00 Uhr und am Mittwoch, 28. Dezember 2022 von 10.00 Uhr bis 12.00 Uhr geöffnet. An Heiligabend, Silvester und Neujahr ist das Museum geschlossen, das Büro ist zwischen den Jahren nicht besetzt. Ab dem Wochenende 7./8. Januar 2023 geht der Museumsbetrieb mit den bekannten Öffnungszeiten normal weiter. Zum Stadtmuseum geht's hier.

• Hallenbad: Das Hallenbad ist an Heiligabend und an beiden Weihnachtsfeiertagen (24. Dezember bis 26. Dezember 2022) geschlossen. Von 27. Dezember bis 30. Dezember 2022 gelten die regulären Öffnungszeiten. Am 31. Dezember 2022 und 1. Januar 2023 bleibt das Hallenbad wiederum geschlossen. Mehr dazu finden Sie hier