Datum: 04.02.2022

Erneut ordnungsgemäß angemeldete Mahnwache gegen Corona-Spaziergänge

Nach inzwischen zwei ordnungsgemäß angemeldeten Mahnwachen gegen die sogenannten Corona-Spaziergänge findet am Montag, 7. Februar 2022, in der Zeit von 17:30 bis 19:00 Uhr eine weitere Kundgebung als Mahnwache unter dem Motto "Groß-Gerau für Corona-Impfung" auf dem Marktplatz statt.

Den Teilnehmer*innen der Versammlung wurde unter Beachtung des Versammlungsgesetzes seitens der Kreisstadt Groß-Gerau aufgegeben, einen Mindestabstand von 1,50 Metern einzuhalten und einen Mund-Nasen-Schutz gemäß CoSchuV (OP-Maske oder Schutzmaske der Standards FFP2, KN95, N95 oder vergleichbar ohne Ausatemventil) zu tragen. Das Abstandsgebot und die Pflicht zum Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes unter den teilnehmenden Personen sind verpflichtend einzuhalten.

Maskenpflicht im Innenstadtbereich und in Einkaufszentren

Die Kreisstadt Groß-Gerau weist darauf hin, dass nach der sogenannten "Hotspot-Regelung" aufgrund einer Allgemeinverfügung des Kreises Groß-Gerau in folgenden Bereichen das Tragen einer entsprechenden Maske vorgeschrieben ist:

• Marktplatz (Fußgängerzone und Parkplatz) inklusive Eingrenzung Elisabethenstraße, Am Marktplatz und Darmstädter Straße.
  • Darmstädter Straße von Kreuzung Friedrichstraße/Klein-Gerauer-Straße bis Jahnstraße/Frankfurter Straße.
  • Frankfurter Straße von Kreuzung Darmstädter Straße/Jahnstraße bis Kreuzung Helwigstraße/Schützenstraße.
  • Sandböhlplatz zwischen Darmstädter Straße/Schulstraße/Am Sandböhl.
  • Am Sandböhl und Kirchstraße zwischen Frankfurter Straße/Schöneckenstraße/Sandböhlplatz.
  • Helvetia Parc, Helvetiastraße 5.
  • Real-Markt, Mainzer Straße 50.
  • LIDL, Odenwaldstraße 2.
  • Nord (Netto, Rossmann u.a.), Münchener Straße 2.