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Datum: 10.05.2023

Freiwilliger Polizeidienst sucht Verstärkung: Kreisstadt Groß-Gerau sucht Ehrenamtliche 

Ein Baustein zu mehr Sicherheit in der Kreisstadt Groß-Gerau ist der Einsatz des Freiwilligen Polizeidienstes. Das Motto lautet: „Präsenz zeigen – beobachten – melden". 

Dafür sucht die Kreisstadt Groß-Gerau wieder engagierte Bürgerinnen und Bürger, die mit ihrem ehrenamtlichen Engagement die Polizei unterstützen und den Menschen in ihrer Stadt mehr Sicherheit bieten. 

Unabhängig von der Staatsangehörigkeit kann jeder in den freiwilligen Polizeidienst aufgenommen werden, der das 18. Lebensjahr vollendet hat oder höchstens 65 Jahre alt ist. Mitzubringende Voraussetzungen sind darüber hinaus ein Schulabschluss oder eine abgeschlossene Berufsausbildung, das Eintreten für die freiheitliche demokratische Grundordnung sowie das Beherrschen der deutschen Sprache in Wort und Schrift. Interessenten sollten zudem gesundheitlich in der Lage sein, die Aufgaben des freiwilligen Polizeidienstes wahrzunehmen.

Die Bewerbungsfrist läuft bis einschließlich 15. Mai 2023.

Sie haben Interesse und möchten im Team des Freiwilligen Polizeidienstes der Kreisstadt Groß-Gerau mitarbeiten? Anfragen zum Freiwilligen Polizeidienst richten Sie ab sofort bitte an:

Magistrat der Kreisstadt Groß-Gerau
Bürger- und Ordnungsangelegenheiten

Am Marktplatz 1
64521 Groß-Gerau
Tel.: 06152 - 716 3000
E-Mail: sicherheitundordnung@gross-gerau.de

oder

Polizeipräsidium Südhessen
Stabsbereich E4

Orangerieallee 12
64285 Darmstadt
Tel.: 06151/ 969-40444
E-Mail: E4.ppsh@polizei.hessen.de

Zusätzliche Informationen finden Sie online unter https://ppsh.polizei.hessen.de/Ueber-uns/Ansprechpersonen/Freiwilliger-Polizeidienst/

Informationen und das Bewerbungsformular zum Freiwilligen Polizeidienst finden Sie außerdem hier: 

  1. FREIWILLIGER POLIZEIDIENST_Flyer_2020_mit_marken
  2. FREIWILLIGER POLIZEIDIENST_Banner_2020_Bewerbung
  3. FPolD_FRAGEBOGEN-NEU_Bewerberin_und_Bewerber