Datum: 27.02.2023

Siegreiche Autor*innen der Buchmesse im Ried lesen in der Stadtbücherei Groß-Gerau

Am 7. März 2023 (Dienstag) lesen ab 19:30 Uhr einige der bei der Buchmesse im Ried siegreichen Autor*innen des Jahres 2022 aus ihren preisgekrönten Geschichten in der Stadtbücherei Groß-Gerau,
Gernsheimer Straße 5, 64521 Groß-Gerau.

Das Thema „Bitte wenden“ inspirierte Autoren und Autorinnen zu einfallsreichen, überraschenden und manchmal auch fantastischen Geschichten. So lässt etwa Britta Röder in ihrer Geschichte „Alien“ ein Naturwesen Rache nehmen an einem SUV-Fahrer.

Thomas Fuhlbrügge hingegen beschäftigt sich in „Akteneinsicht“ ebenso mit den Verwerfungen der jüngeren deutschen Geschichte wie Preisträgerin Karolin Schneider in „Alter Klang“.

Ganz andere Töne schlägt Teresa Fahrenbach in ihrer besinnlichen Story „Wege im Fluss“ an.

Steffen Lindek schließlich präsentiert seinen kurzen, aber eindringlichen Text „Die Kunst des Schreibens“.

Diese und andere prämierten Geschichten werden an diesem Abend in der Stadtbücherei zu hören sein.

Moderiert wird die Lesung von den Jurymitgliedern des Wettbewerbs Ralf Schwob und René Granacher, die an diesem Abend auch über die Messe und den Schreibwettbewerb informieren werden. Am 11. März 2023 wird die 26. Buchmesse im Ried in der Stockstädter Altrheinhalle mit der Verleihung des aktuellen Literaturwettbewerbs zum Thema „Himmel und Hölle“ eröffnet.

Weitere Informationen zur Buchmesse im Ried und dem Schreibwettbewerb finden Sie auch unter www.riedbuchmesse.de.