Datum: 13.03.2023

Endspurt bei Sanierungsarbeiten „Am Römerhof“: Vollsperrung nötig

Im Zeitraum vom 13. März bis 24. März 2023 wird die Straße Am Römerhof von Elisabethenstraße bis Jahnstraße erneut voll gesperrt, um Kanalarbeiten durchzuführen und die Baumaßnahme abzuschließen.

Bei den durchzuführenden Arbeiten handelt es sich um die Verspachtelung der Sinkkästen, die Sanierung zweier Hausanschlusse (vor Hausnummer 34 und 19 a) sowie des Kanalschachtes im Kreuzungsbereich Luisenstraße / Am Römerhof.

Während die vorangegangenen Pflasterarbeiten für die Anwohner weitestgehend störungsfrei erfolgten, wird es im Rahmen der Kanalbauarbeiten leider erneut zu Beeinträchtigungen bezüglich der Erreichbarkeit Ihrer Grundstücke kommen. Diese sind während der Bauphase nicht oder nur eingeschränkt mit Kraftfahrzeugen zu erreichen.

Die Kreisstadt bedauert diese unumgänglichen Unannehmlichkeiten und bittet um Verständnis für diese letzten Baumaßnahmen zur Beendigung der Sanierung der Straße.