Sprungziele
Hauptmenü
Inhalt
Datum: 30.08.2022

Freibadsaison 2022 endet am 4. September

Die diesjährige Freibadsaison wird am 4. September 2022 zu Ende gehen. Anders als in den Vorjahren wird es in diesem Jahr kein flexibles, wetterabhängiges Saisonende geben. Grund dafür ist, die Sanierung des Sprungturms noch in diesem Jahr und vor der Frostperiode fertigstellen zu können.

Dafür müssen die Bauarbeiten zügig beginnen und das Gerüst für die Sprungturmsanierung bereits Anfang September stehen, damit der Zeitplan umsetzbar ist. Im Frühjahr wird dann die Sanierung des Sprungturm-Geländers erfolgen, um hier den neusten Vorgaben für die Sicherheit der Badegäste zu genügen. Der Sprungturm soll bis zum Saisonstart 2023 umfassend saniert sein. Alle baulichen Maßnahmen erfolgen in enger Abstimmung mit dem Denkmalschutz, damit der klassische Charakter des Sprungturms und des Groß-Gerauer Freibads insgesamt erhalten bleibt.

Zeitnah zur Schließung des Freibads wird das Hallenbad seine Pforten für die Öffentlichkeit öffnen: Am 12. September 2022 startet die Hallenbad-Saison in Groß-Gerau. Schulen und Vereine können schon ab dem 9. September 2022 das Hallenbad nutzen. Bis dahin werden die Reparaturarbeiten an den Becken im Hallenbad abgeschlossen sein.

Während der Schwimmpause, in der beide Bäder für die Öffentlichkeit geschlossen sind, wird das Personal seine Kenntnisse in Schulungen und Fortbildungen auffrischen und vertiefen. Außerdem müssen im Freibad vorbereitende Arbeiten für den Winter und die anstehenden Baumaßnahmen durchgeführt werden.

Mehr Informationen zu den Groß-Gerauer Bädern finden Sie hier