Sprungziele
Hauptmenü
Inhalt
Datum: 01.06.2023

„Summer in the city“: Eröffnung des Freibads läutet den Sommer in der Kreisstadt ein

Am 10. Juni um 10.00 Uhr wird Bürgermeister Erhard Walther das Groß-Gerauer Freibad eröffnen. Frisch saniert, erstrahlt das Wahrzeichen des Bades und der Kreisstadt – der Zehn-Meter-Turm – in neuem Glanz.

„Ich bin sehr froh darüber, dass wir trotz witterungsbedingter Verzögerungen bei der Sanierung des Sprungturms unseren Badegästen eine fast komplette Freibadsaison anbieten können“, betont Bürgermeister Erhard Walther.

Der Sprungturm des 1937 eröffneten Freibads war direkt im Anschluss an das Saisonende der Freibadsaison 2022 eingerüstet und aufwändig unter den strengen Vorgaben des Denkmalschutzes saniert worden. Dabei mussten insbesondere Temperatur- und Luftfeuchtigkeit für die sachgerechte Instandsetzung der Anlage beachtet werden.

Pünktlich zu länger anhaltenden sommerlichen Temperaturen präsentieren sich nun der Sprungturm sowie die gesamte Freizeitanlage in einem tadellosen und sicheren Zustand. Bürgermeister Erhard Walther freut sich, die Groß-Gerauer Freibadsaison bei einem kleinen Umtrunk zu eröffnen – selbstverständlich mit dem traditionellen Sprung vom „Zehner“ ins unbeheizte Becken des historischen Bades.

Wie in den Vorjahren sind Eintrittskarten für den Badetag sowohl an der Freibadkasse als auch Online im Ticketportal erhältlich.

Mit dem Start der Freibadsaison endet die Hallenbadsaison in der Kreisstadt. Letzter Öffnungstag des Hallenbads ist Mittwoch, 7. Juni 2023.

Weitere Informationen zu den Groß-Gerauer Bädern, zum Online-Kartenverkauf sowie zu den Öffnungszeiten: https://www.baeder-gg.de/

Das Wichtigste zur Eröffnung auf einen Blick

  • Wann: 10. Juni 2023, 10.00 Uhr
  • Wo: Freibad, Theodor-Heuss-Straße 22, 64521 Groß-Gerau