Datum: 02.05.2022

Groß-Gerauer beim Frühlingserwachen 2022 in Feierlaune

Der lange Einkaufsabend „Frühlingserwachen” am Freitag, 29. April 2022, hat sich als echter Volltreffer und als passender Start in die Veranstaltungssaison erwiesen.

Feiern ja, aber mit Bedacht, hatte Bürgermeister Erhard Walther bei seiner Eröffnungsrede gesagt.Die Groß-Gerauer Bürgerinnen und Bürger hielten sich daran und stellten unter Beweis, dass sie auch mit etwas mehr Zurückhaltung als in den Jahren vor der Corona-Pandemie viel Spaß haben konnten. Und sie zeigten, dass sie das Feiern keineswegs verlernt haben. Eine gut gefüllte Darmstädter Straße und der Bereich der Frankfurter Straße gegenüber des Historischen Rathauses sowie teils sehr großer Andrang am kulinarischen Angebot auf dem Marktplatz zeigten, dass die Veranstaltungsplaner der Kreisstadt das richtige Gespür hatten – trotz zahlreicher Ungewissheiten während der Planungsphase, welche Corona-Vorgaben letztlich gelten würden.

Mehr als 50 teilnehmende Händler, Dienstleister und Gastronomen, dazu Walking Acts, Blumenschmuck und eine Vielzahl an feiernden Groß-Gerauer*innen sprechen eine deutliche Sprache: das kulturelle Leben in Groß-Gerau ist zurück. Und das „Frühlingserwachen” war erst der Anfang.