Datum: 13.07.2022

Music Changes-Sommerkonzert im Rahmen von GG LOKAL: Spendensammeln für den Jemen

Wie schon im vergangenen Jahr bietet GG LOKAL eine Bühne für Newcomer-Bands. Auch 2022 ist das Projekt „Music Changes“ wieder Bestandteil des Sommer-Open-Air-Festivals. Das „Music Changes“-Sommerkonzert bietet ein vielseitiges Programm mit Pop, Indie-Rock, Rap und Heavy-Metal.

Doch nicht nur die Musik steht im Mittelpunkt, wenn am Samstag, 23. Juli 2022, vier Musik-Acts auf der Bühne im Kulturcafé-Biergarten (Darmstädter Str. 31, Zugang über die Straße Am Marktplatz) ihre Auftritte haben. Denn „Music Changes“ hat es sich zum Ziel gesetzt, Musik und gemeinnütziges Engagement zu verbinden. Auch dieses Konzert ist wieder ein reines Benefiz-Konzert und die Spenden sind in diesem Jahr bestimmt für die Jemen-Kinderhilfe.

Mit dabei für die gute Sache sind unter anderem die fünf Darmstädter Musiker von „Not My Monkeys“ mit groovigen Pub-Rock aus eigener Feder, feinster Rap von „Zeyo Mann“, die Pop-Band „MAB“ (Mandoband) sowie die Mainzer Heavy Metal-Band „Lack of Senses“.

Konzertbeginn ist um 19.00 Uhr, Einlass ab 18.00 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Die Veranstaltungsreihe ist Teil des Kultursommers Südhessen und wird vom Hessischen Ministerium für Wissenschaft und Kunst, der Sparkassen-Kulturstiftung Hessen-Thüringen sowie von weiteren regionalen Sponsoren gefördert, nämlich: Verein Kulturcafé, Gewerbeverein Groß-Gerau, Volksbank Darmstadt-Südhessen, Sparkassen-Stiftung Groß-Gerau, Stadtwerke Groß-Gerau Versorgungs GmbH, Engel & Völkers Groß-Gerau, Pfungstädter und Überlandwerk Groß-Gerau.

Weitere Informationen finden Sie unter www.music-changes.de