Datum: 05.07.2022

GG LOKAL 2022: Blues, Ärzte mit Hosen & Varieté – bunter Mix für alle Sinne

Die kommenden Wochenendveranstaltungen der Open-Air-Sommerfestivalreihe »GG LOKAL 2022« sind an Abwechslungsreichtum kaum zu überbieten.

Während am Sonntag, 10. Juli 2022, der Biergarten des Kulturcafés um 11.00 Uhr (Einlass ab 10.00 Uhr) tief in den amerikanischen Süden versetzt wird und „Bluesmaster“ Blues in Reinkultur bei freiem Eintritt in der Kreisstadt zelebriert, steht am folgenden Wochenende am selben Spielort ein kontrastreiches Abendprogramm im Veranstaltungskalender:

Mit »Alex im Westerland« kommt die Musik der beiden erfolgreichsten deutschen Punk-Bands - »Die Ärzte« und »Die Toten Hosen« - auf die Kulturcafé-Bühne. Selbst wenn für manch eingefleischten Fan nur eine beste Band der Welt existiert: Die vier Musiker stellen unter Beweis, dass es auch Ärzte mit Hosen geben kann. Das Konzert findet am Freitag, 15. Juli 2022, um 19.00 Uhr statt. Einlass ist ab 18.00 Uhr.

Am Samstag 16. Juli 2022 lädt »GG LOKAL« zur Varieté-Show ins Kulturcafé ein. Beginn ist um 19.00 Uhr, der Einlass beginnt um 18.00 Uhr. Die Besucher erwartet ein abwechslungsreicher Abend mit Akrobatik und Zauberei. Durch das Programm führt Moderator und Entertainer Axel Schiel – ein Garant für spannende Momente voller Überraschungen.

Stephan Friedl, Leiter des Amts für Sport, Kultur und Vereine in der Kreisstadt Groß-Gerau, betont: „Unser Sommerfestival GG LOKAL soll ein breit gefächertes Publikum ansprechen. Das haben wir mit ganz unterschiedlichen Künstler*innen aus zahlreichen Genres angestrebt und treffen damit hoffentlich den Geschmack der Kulturfans.“

Weitere Informationen finden Sie auf der städtischen Homepage unter www.gross-gerau.de/Veranstaltungen-Sport/Feste-Märkte/GG-LOKAL.

Karten sind beim Ticketportal Reservix unter dem Stichwort »GG LOKAL« erhältlich und können direkt ausgedruckt werden.

Zudem sind die Eintrittskarten im Stadthaus am Empfang (Am Marktplatz 1 in 64521 Groß-Gerau) und im DERPART Reisebüro Landsberger (Darmstädter Straße 22 in 64521 Groß-Gerau) zu erwerben oder alternativ an der Abendkasse.