Datum: 08.05.2023

Gedächtnistraining im Haus Leni: Ganzheitlich die geistige Fitness fördern

Einen Kurs für ganzheitliches Gedächtnistraining organisiert die Städtische Seniorenarbeit ab 31. Mai 2023 im Haus Leni. Mit Kursleiterin Renate Wallenwein gibt es in lockerer Atmosphäre ausgewählte Gedächtnis- und Denkübungen sowie kleine Koordinationsspiele und Momente der Entspannung. Ziel des ganzheitlichen Gedächtnistrainings ist, spielerisch und ohne Stress die Leistung des Gehirns zu steigern, dabei hebt die gleichzeitige Aktivierung des gesamten Organismus das körperliche und geistige Wohlbefinden.

Der Kurs beinhaltet acht Termine und findet mittwochs von 16.00 bis 17.30 Uhr im Haus Leni (Darmstädter Str. 101) statt. Die Kursgebühr beträgt 100,00 Euro.

Anmeldungen werden im Büro der Seniorenarbeit unter 06152-716 5200 oder seniorenarbeit@gross-gerau.de bis 23. Mai 2023, 13.00 Uhr entgegengenommen.

Die Öffnungszeiten der Städtischen Seniorenarbeit sind montags, dienstags und donnerstags von 9.00 bis 13.00 Uhr.

1. Flyer Gedächtnistraining 2023

Flyer Gedächtnistraining 2023