Datum: 07.07.2022

Informationsveranstaltung: »Aufenthaltsqualität in Geschäften und der Innenstadt«

Im Dezember 2021 hat eine kleine Gruppe aus Vertretern von Kreisstadt, Politik, Gewerbe und IHK markante Punkte der Groß-Gerauer Innenstadt aufgesucht und die Standorte anhand verschiedener Parameter betrachtet. Gemeinsam möchten wir in einem nächsten Schritt die gewonnenen Eindrücke reflektieren und über weitere Optimierungs-Möglichkeiten diskutieren. Dazu wird Julia Nawra, Expertin für visuelles Marketing, aufzeigen, welche Potenziale mit visuellem Marketing für Groß-Gerau sowohl für einzelne Betriebe als auch in dem Gesamtgefüge als Stadt vorhanden sind.

Wir laden Sie herzlich zum Vortrag und der anschließenden Diskussion am Montag, 18. Juli 2022 von 19.00 Uhr bis 21.30 Uhr im Stadtmuseum Groß-Gerau, Am Marktplatz 3 in 64521 Groß-Gerau ein.

Rückmeldefrist: Bitte teilen Sie Herrn Sebastian Hauf per Mail an wirtschaftsfoerderung@gross-gerau.de bis spätestens Dienstag, 12.07.2022 mit, ob Sie an der Veranstaltung teilnehmen.

ab 18.30 Uhr Ankommen

19.00 Uhr Beginn der Veranstaltung

1. Begrüßung durch Erhard Walther, Bürgermeister der Kreisstadt Groß-Gerau und Dr. Daniel Theobald, IHK Darmstadt
  2. Vortrag: "Mehr Aufenthaltsqualität in Geschäften und der Innenstadt", Julia Nawra, JUNI Visuelles Marketing
  3. Ergebnisse des Stadtspaziergangs, Julia Nawra, JUNI Visuelles Marketing
  4. Gemeinsame Reflexion und Diskussion
  5. Abschluss: Wie kann es für Groß-Gerau weitergehen

21.30 Uhr Ende der Veranstaltung

Im Vortrag „Visuelles Marketing“ erwarten Sie Grundprinzipien, die Notwendigkeit und Anwendung von visuellem Marketing im eigenen Unternehmen und die Wirkung auf den Menschen und potenziellen Kunden. Visuelles Marketing ist eine der Maßnahmen, um die Aufenthaltsqualität und Besucherfrequenz in unseren Innenstädten zu steigern.

Moderation: Dr. Daniel Theobald und Katharina Kreutz, IHK Darmstadt