Sprungziele
Hauptmenü
Inhalt
Datum: 14.11.2022

Lichterglanz beim Laternenfest: Fast 500 Teilnehmende bei Sternmarsch durch den Stadtteil

Erstmals haben die Kindertageseinrichtungen Hinter dem Hof und Sanddeich gemeinsam mit dem Kinder- und Jugendtreff sowie der Grundschule Wallerstädten ein Laternenfest am Sankt-Martins-Tag gefeiert. Mit rund 450 Teilnehmenden, rund 300 Kinder und 150 Eltern, Großeltern und sonstige erwachsene Begleitpersonen, war der Zuspruch und das Interesse an der Veranstaltung enorm. 

Unterstützt wurde das Event, bei dem mehrere Laternenzüge von unterschiedlichen Startpunkten aus zur Mehrzweckhalle des Stadtteils zogen, durch das DRK Wallerstädten und die Kerweborsch. Mit Brezeln, Glühwein und Kinderpunsch, die das DRK im Angebot hatte, waren alle Gäste des Laternenfests bestens versorgt.

Highlight des Laternen-Umzugs war nicht nur für die kleinen Teilnehmenden Pferd „Devil“, das passend zu Anlass mit bunter Lichterkette geschmückt die Spitze der Kita-Gruppe „Hinter dem Hof“ bildete und von der Kita aus durch den Ort zog. Abschluss des Laternenfests war auf der Wiese neben der Mehrzweckhalle, wo ein Sankt-Martins-Spiel an den Anlass des bunten Lichtermeers erinnerte.

Ebenfalls am 11. November zum Laternenfest geladen hatten die die Kitas Sportpark und Auf Esch. Nahezu alle weiteren städtischen Kindertageseinrichtungen hatten bereits vor dem Sankt-Martins-Tag Laternenfeste mit ihren Kita-Kindern gefeiert.