Datum: 18.02.2022

Städtische Musikschule Groß-Gerau lädt zu Informationstag

Am Samstag, 5. März 2022, wird die Städtische Musikschule Groß-Gerau im Rahmen eines Informationstages das Unterrichtsangebot vorstellen. Eine vorherige Terminvereinbarung ist notwendig, um vor Ort Informationen rund um die Musikschule zu erhalten.

Die Städtische Musikschule Groß-Gerau ist Mitglied im Verband deutscher Musikschulen (VdM) e.V. mit Sitz in Bonn. Voraussetzungen für die Aufnahme waren unter anderem eine neue Satzung und ein neues Konzept sowie eine überarbeitete Gebührenordnung, die mittlerweile von der Stadtverordnetenversammlung der Kreisstadt beschlossen worden sind.

Die Musikschule soll künftig noch stärker mit den Bereichen der Jugend- und Seniorenarbeit sowie insbesondere der städtischen Kindertageseinrichtungen im Rahmen der Verwirklichung des Leitbildes „Familien(im)Zentrum“ vernetzt werden. Die Einrichtung, die 2023 50-jähriges Bestehen feiern wird, ist einer der Eckpfeiler der Daseinsvorsorge in der Kreisstadt und eine freiwillige Leistung, die einen wichtigen Bestandteil des kulturellen Lebens in Groß-Gerau darstellt.

Anmeldungen können Sie unter Telefon 06152 / 8 33 08 oder per E-Mail: musikschule@gross-gerau.de vornehmen.