Nacht der Sinne 2022: Verkehr wird um die Festmeile herumgeleitet

Um 18:00 Uhr beginnt in der Groß-Gerauer Innenstadt die diesjährige "Nacht der Sinne". Um allen Besucher*innen das Einkaufs- und Genusserlebnis in der Innensatdt zu ermöglichen, wird es zu Verkehrsbeschränkungen für den ruhenden und fließenden Fahrzeugverkehr kommen.

Es wird eine weitläufige Absperrung für den motorisierten Verkehr rund um die Festmeile der "Nacht der Sinne" geben. Fahrzeuge werden so aus dem Innenstadtbereich und der direkten Nähe zur Festmeile ferngehalten. Rettungsfahrzeuge können das Festgelände im Notfall erreichen und werden nicht von "Wildparkern" behindert. Für alle, die mit dem Auto zur "Nacht der Sinne kommen möchten, sind Parkmöglichkeiten in Laufnähe vorhanden.

Hier die Sperrungen im Überblick:

• Mainzer Straße Richtung Innenstadt
    • Frankfurter Straße/Ecke Helwigstraße Richtung Innenstadt. Die Helwigstraße bleibt befahrbar, jedoch werden die Zufahrten Richtung Innenstadt gesperrt.
    • Darmstädter Straße ab Ecke Sudentenstraße
    • Jahnstraße ab Ecke Am Römerhof, Zufahrt über Walther-Rathenau-Straße nach Süden möglich
    • Gernsheimer Straße ab Emil-von-Behring-Straße

Sperrungen beginnen weitestgehend um 16:00 Uhr, teilweise zuvor schon halbseitig.

Hier die Übersichten zu Sperrungen und Parkmöglichkeiten

1. Sperrungen Nacht der Sinne 2022

Sperrungen Nacht der Sinne 2022

2. Parkplätze Nacht der Sinne 2022