Sprungziele
Hauptmenü
Inhalt
Datum: 20.09.2022

Ämter der Stadtverwaltung und städtische Einrichtungen erhalten neue Telefonnummern

Ab Montag, 26. September 2022 werden alle Einrichtungen der Stadtverwaltung unter neuen Telefon- bzw. Faxnummern erreichbar sein.

Diese Änderung betrifft sowohl die Ämter und Beschäftigten im Stadthaus als auch alle Außenstellen, etwa Bau- und Betriebshof, Kindertageseinrichtungen, Stadtmuseum, Stadtbücherei und Städtische Musikschule sowie das Stadtbüro und die Außenstellen der Ämter Bürger- und Ordnungsangelegenheiten wie Stadtbüro und Standesamt, sofern noch nicht von den alten dreistelligen auf vierstellige Endnummern (bei der Telefonnummer nach "716") umgestellt wurde. 

Hintergrund für diese umfangreiche Änderung ist die Modernisierung der bestehenden Telefonanlage, die den heutigen Anforderungen der Kommunikation intern wie extern Rechnung trägt.

Die neuen Nummern sind ab Montag (26.) über die Mitarbeiter- bzw. Dienstleistungssuche auf der städtischen Website auffindbar. Zudem werden auf allen zukünftig verwendeten Briefbögen und in den E-Mail-Signaturen die neuen Nummern zu finden sein.

Die bisher bekannten Nummern sind außer der Rufnummer der Zentrale unter Tel.: 06152/716-0 ab Montag, 26. September 2022 nicht mehr gültig.