Datum: 01.03.2022

Briefwahl für den Seniorenbeirat der Kreisstadt steht bevor

Machen Sie mit! Alle Groß-Gerauer Seniorinnen und Senioren ab 60 Jahren sind im März und April aufgerufen, den Seniorenbeirat der Kreisstadt Groß-Gerau zu wählen und damit die Vertreterinnen und Vertreter zu bestimmen, die den älteren Menschen in der Stadt eine Stimme verleihen.

Derzeit läuft die Kandidatensuche auf Hochtouren und neigt sich dem Ende zu. Meldungen zur Kandidatur werden bis zum Montag, 7. März 2022, im Büro der Seniorenarbeit entgegengenommen.

Wichtig: Wer bereits die Formulare für die Kandidatur für den Seniorenbeirat erhalten hat, wird gebeten, diese rechtzeitig bis 7. März 2022 im Büro der Seniorenarbeit abzugeben, um für die Wahl kandidieren zu können.

Die Städdtische Seniorenarbeit finden Sie im Haus Leni, Darmstädter Straße 101. Telefon: 06152/4611 oder per E-Mail: seniorenarbeit@gross-gerau.de.

Der Seniorenbeirat ist eine ehrenamtliche Seniorenvertretung, neutral und unabhängig von Parteien. Um die Runde der aktiven Mitglieder zu erweitern, sucht das Gremium nach neuen Gesichtern. Wer zukünftig in dieser Runde mitwirken möchte, erhält telefonisch oder per Mail bei der Städtischen Seniorenarbeit weitere Informieren zum ehrenamtlichen Engagement im Gremium.

Vom 21. März bis zum 7. April 2022 sind dann alle Groß-Gerauer, auch in den Stadtteilen, die das 60. Lebensjahr vollendet haben und als Erstwohnsitz in der Kreisstadt Groß-Gerau gemeldet sind, dazu aufgerufen, den Seniorenbeirat zu wählen. Insgesamt stehen bis zu zwölf Kandidaten zur Wahl. Wahlberechtigte können telefonisch oder per Mail die Briefwahlunterlagen bei der Städtischen Seniorenarbeit im gesamten Zeitraum vom 21. März bis 7. April 2022 anfordern. Die Wahlunterlagen werden zugeschickt und können per Post zurückgesendet werden.

Bis 11. April 2022 müssen die Briefwahlunterlagen eingegangen sein.