Sprungziele
Hauptmenü
Inhalt
Datum: 02.08.2022

Seniorenbeirat der Kreisstadt Groß-Gerau nimmt seine Arbeit in neuer Zusammensetzung auf 

Der Seniorenbeirat der Kreisstadt Groß-Gerau hat sich am Freitag, 29. Juli 2022, zu einer Sitzung getroffen. Mit dem teils neuen Team sollen wichtige Themen angepackt werden, um den Alltag für Ältere in der Kreisstadt zu erleichtern und verbessern. 

Die Wahl zum Seniorenbeirat hatte per Briefwahl im Zeitraum 21. März bis 7. April 2022 stattgefunden. Gewertet wurden alle Unterlagen, die bis zum 11. April 2022 bei der Städtischen Seniorenarbeit eingegangen waren. Alle Groß-Gerauer Senior*innen ab 60 Jahren waren aufgerufen, den Seniorenbeirat der Kreisstadt Groß-Gerau zu wählen und damit die Vertreterinnen und Vertreter zu bestimmen, die den älteren Menschen in der Stadt eine Stimme verleihen. 

Der Seniorenbeirat Groß-Gerau ist die ehrenamtliche Interessenvertretung für alle älteren Einwohnerinnen und Einwohner der Kreisstadt Groß-Gerau inklusive der Stadtteile Dornheim, Wallerstädten und Berkach. Er ist unabhängig von Parteien und Konfessionen, besteht seit 10. März 1997 und ist Mitglied der Landesseniorenvertretung Hessen.

Die Landesseniorenvertretung ist Mitglied der BAGSO, der Bundesarbeitsgemeinschaft der Senioren-Organisationen.

In regelmäßigen Sitzungen beschäftigt sich der Groß-Gerauer Seniorenbeirat mit seniorenbezogenen Themen und vertritt die Interessen der älteren Einwohner/innen in der Kreisstadt. Neben größeren Themenkomplexen erörtert er auch viele Einzelanfragen und ist offen für Anregungen aus der Bevölkerung.

Der Seniorenbeirat arbeitet eng mit der Städtischen Seniorenarbeit Groß-Gerau zusammen und ist auf deren Internetseite mit weiteren Einzelheiten zu finden. 

Folgende Personen gehören dem Seniorenbeirat an

Udo Herzinger

Hans-Werner Kabey

Sigrun Schuchmann

Renate Klippel

Ingeborg Schiller

Giovanni Baranelli

Dr. Roland Wesch

Ilse Feldmann

Ralf K. Heimann

Ilse Meinke

Jochen-Ruwald Möller

Rolf Wüstling