Datum: 07.10.2019

Straßensperrungen in der Innenstadt
wegen Pflasterarbeiten

In Teilen der Fahrbahn von Frankfurter Straße und Darmstädter Straße sind erneut Schäden in der Pflasterfläche aufgetreten, die behoben werden müssen. Zudem sind Sanierungsarbeiten an einem Kanalschacht in der Frankfurter Straße / Ecke Kirchstraße erforderlich. Wir bedauern, dass es nicht möglich ist, diese Arbeiten bei fließendem Verkehr durchzuführen.

Um fachgerecht arbeiten zu können, muss die Frankfurter Straße zwischen Einmündung Mainzer Straße und Einmündungsbereich Kirchstraße für den Kfz-Verkehr gesperrt werden. Eine Einfahrt in die Kirchstraße ist in diesem Zeitraum nicht möglich. Die Sperrung beginnt am Montag, 14. Oktober 2019. Die Arbeiten sollen bis spätestens Freitag, 25. Oktober 2019 abgeschlossen sein.

Während den Arbeiten in der Frankfurter Straße wird die Mainzer Straße zwischen Walther-Rathenau-Straße und Frankfurter Straße für den Durchgangsverkehr gesperrt. Anwohner können die Mainzer Straße mit Pkw in der gewohnten Einbahnrichtung befahren. Im verkehrsberuhigten Bereich der Frankfurter Straße zwischen Mainzer Straße und Darmstädter Straße wird die bestehende Einbahnregelung umgekehrt, so dass die aus der Mainzer Straße kommenden Fahrzeuge in Richtung Jahnstraße fahren können. Von der Darmstädter Straße aus ist das Einfahren in den verkehrsberuhigten Bereich der Frankfurter Straße dann nicht möglich.

Die Darmstädter Straße wird ab dem 28. Oktober 2019 im Streckenabschnittzwischen Friedrich-Ebert-Anlage und Frankfurter Straßefür den Kfz-Verkehrgesperrt. Die Arbeiten sollen bis spätestens 8. November 2019 abgeschlossen sein.

Die Einbahnstraßenregelung in der Jahnstraße zwischen Walther-Rathenau-Straße und Darmstädter Straße wird in diesem Zeitraum aufgehoben.

Für die unvermeidbaren Einschränkungen während der Bauzeit bitten wir Sie um Verständnis.