Datum: 16.11.2020

Stadtverordnete tagen in reduzierter Anzahl – Verzicht auf Ausschusssitzungen

Nach Beratung im Ältestenrat und unter Einverständnis der Ausschussvorsitzenden hat die Kreisstadt Groß-Gerau angesichts der anhaltend hohen Covid19-Infektionszahlen Sicherheitsvorkehrungen getroffen, die sich nun auch auf die Sitzungen der politischen Gremien auswirken. Auf Sitzungen der Fachausschüsse wird weitgehend verzichtet. Das heißt, dass im laufenden Jahr nur noch folgende Gremien tagen: die Stadtverordnetenversammlung am 17. November 2020 und am 8. Dezember 2020 (jeweils Dienstag) sowie der Haupt- und Finanzausschuss am Donnerstag, 3. Dezember 2020.

Die Stadtverordnetenversammlung am 17. November findet unter Beibehaltung der Mehrheitsverhältnisse mit einer reduzierten Anzahl von Stadtverordneten statt, nachdem sich der Ältestenrat auf die Stimmenauszählung im so genannten „Pairing“ verständigt hat. Wie in der Stadtverordnetenversammlung am 8. Dezember zu verfahren ist, wird von der Entwicklung der Infektionszahlen abhängig gemacht. Grundsätzlich sollen in allen aufgeführten Sitzungen jedoch nur dringende Themen behandelt werden.

Pressevertreter wie auch interessierte Bürger sind wie gewohnt zur Teilnahme an der Sitzung eingeladen. Um während der Beratungen ausreichend Abstand untereinander halten zu können, finden die Sitzungen weiterhin in der Stadthalle statt.