Datum: 05.09.2022

Neue Termine der Städtischen Seniorenarbeit: Mitmachen, Mitsingen und Mitdenken erwünscht

Die Städtische Seniorenarbeit der Kreisstadt Groß-Gerau bietet zahlreiche Veranstaltungen mit einer passgenau für Senior*innen zugeschnittenen Themenauswahl an. Auch im Spätsommer 2022 wird es ein abwechlsungsreiches Angebot für ältere Mitbürger*innen geben.

Sonntagstreff am 11. September 2022

Die Städtische Seniorenarbeit lädt zum Sonntagstreff im Haus Leni ein. Aus Gründen des Infektionsschutzes ist die Teilnahmezahl begrenzt, dennoch sind ausdrücklich auch neue Gesichter herzlich willkommen! Ehrenamtliche Helferinnen servieren Kaffee und selbstgebackenen Kuchen und gestalten den Nachmittag, der am Sonntag, 11. September von 15.00 bis 17.00 Uhr im Haus Leni stattfindet. Voraussetzung für die Teilnahme ist die Beachtung der aktuellen Hygieneregeln im Haus Leni. Für Gäste, die nicht selbständig in die Darmstädter Straße 101 kommen können, wird ein Fahrdienst angeboten.

Musikalischer Nachmittag am 12. September 2022

Der nächste Musikalische Nachmittag für Ältere findet am Montag, 12. September 2022 von 15.00 bis 16.00 Uhr im Haus Leni statt. Eingeladen sind Senior*innen, die Freude an Musik haben - ob Schlager oder Volksmusik, ob zuhören oder mitsingen, willkommen sind alle, die Spaß an einer geselligen, musikalischen Stunde haben.

Aufgrund der Coronasituation und der begrenzten Platzzahl ist eine Anmeldung beim Büro der Städtischen Seniorenarbeit sowie eine vollständige Impfung (Dreifachimpfung) erforderlich. Wer gerne dabei sein würde, aber nicht selbstständig in die Darmstädter Straße 101 gelangt, kann auch nach einem Fahrdienst fragen.

Gedächtnistraining ab 26. Oktober 2022

Einen Kurs für ganzheitliches Gedächtnistraining organisiert die Städtische Seniorenarbeit ab 26. Oktober 2022 im Haus Leni. Mit Kursleiterin Renate Wallenwein gibt es in lockerer Atmosphäre ausgewählte Gedächtnis- und Denkübungen sowie kleine Koordinationsspiele und Momente der Entspannung. Ziel des ganzheitlichen Gedächtnistrainings ist es, spielerisch und ohne Stress die Leistung des Gehirns zu steigern. Dabei hebt die gleichzeitige Aktivierung des gesamten Organismus das körperliche und geistige Wohlbefinden.

Der Kurs beinhaltet acht Termine, er beginnt 26. Oktober 2022 und findet mittwochs von 16.00 bis 17.30 Uhr im Haus Leni (Darmstädter Str. 101) statt. Die Kursgebühr beträgt 90 Euro.

Die Anmeldungen werden bis 29. September 2022, 13.00 Uhr entgegengenommen.

Öffnungszeiten der Städtischen Seniorenarbeit: montags, dienstags und donnerstags von 9.00 bis 13.00 Uhr.

Kontakt Städtische Seniorenarbeit: Telefon 06152-4611 oder E-Mail: seniorenarbeit@gross-gerau.de