Datum: 04.10.2022

Seniorenkreis im Haus Alba informiert sich über Hospiz- und Palliativarbeit

Am zweiten und vierten Mittwoch jedes Monats trifft sich der Seniorenkreis im Haus Alba. Neben Kaffee und Kuchen stehen Spielenachmittage oder spannende Vorträge auf dem Programm – wie zuletzt über Hospiz- und Palliativarbeit in Groß-Gerau.

Dr. Harald Braun berichtete rund 30 Minuten aus seinen langjährigen Erfahrungen als Palliativmediziner und lud die anwesenden Senioren zum intensiven Austausch ein. Diese nutzten die Gelegenheit zu Fragen rund um das in der Kreisstadt geplante Hospizprojekt und dazu, eigene Erfahrungen beispielsweise mit Palliativteams zu schildern und mit den Anwesenden im Haus Alba zu teilen.

Informationen zum Projekt finden Sie unter https://hospiz-gg.de/.

Die nächsten Treffen des Seniorenkreises im Haus Alba finden am 12. Oktober (Thema noch offen) und am 26. Oktober 2022 (Vortrag von Museumsleiter Jürgen Volkmann: "Groß-Gerau wie es früher war") statt, Beginn: 14.30 Uhr. Die Anmeldung für die Teilnahme an den Treffen muss spätestens bis donnerstags vor dem Termin erfolgen. Anmeldungen nimmt die Städtische Seniorenarbeit im Haus Leni, Darmstädter Straße 101, entgegen. Telefon: 06152/4611, E-Mail: seniorenarbeit@gross-gerau.de