Sprungziele
Hauptmenü
Inhalt
Datum: 19.08.2020

Procter & Gamble übergibt Lösung zur Händedesinfektion und Geldspende an Städtische Seniorenarbeit

Freundlichen Besuch aus dem Groß-Gerauer Werk des Unternehmens Procter&Gamble (P&G) hießen Thomas Krambeer, Leiter des kommunalen Amtes Soziales, Integration, Jugend und Senioren, sowie Andrea Tenhumberg, Mitarbeiterin der Städtischen Seniorenarbeit, beim geselligen offenen Treffen von Seniorinnen im Hof von Haus Leni willkommen.

Anlass für den Besuch von Marvin Dziennus, der als Maschinenbau-Ingenieur in der Zahnpasta-Produktion von P&G tätig ist, und seiner im Personalwesen von P&G arbeitenden Kollegin Katharina Staab, bot die derzeitige Corona-Pandemie, die vielfältige Auflagen mit sich bringt. Da auch innerhalb des P&G-Werks Groß-Gerau strikte Hygienerichtlinien einzuhalten sind, hatte sich die Werksleitung frühzeitig dazu entschlossen, ein eigenes Handdesinfektionsmittel in größerer Menge herzustellen.Da die Flaschen mit der Handdesinfektionslösung nicht in den Verkauf gingen und in reichlicher Anzahl vorhanden sind, kam im P&G-Werk die Idee auf, der Städtischen Seniorenarbeit, die regelmäßig in Kontakt mit alten Menschen – zumeist Risikopatienten – steht, eine große Kiste voller Flaschen mit Desinfektionsmittel zu schenken. Dies sorgte für Freude sowohl bei Thomas Krambeer, Leiter des kommunalen Amtes für Soziales, Integration, Jugend und Senioren, als auch beim Team der Städtischen Seniorenarbeit.

Die Übergabe der Handdesinfektion Marvin Dziennus und Katharina Staab erfolgte im Verlauf eines Offenen Treff im Haus Leni. So hatten auch die anwesenden Seniorinnen direkt Gelegenheit, ihren Dank zum Ausdruck zu bringen. Zur großen Überraschung aller Anwesenden hatten die beiden P&G-Mitarbeiter dann noch eine weiteres Geschenk im Gepäck: 500 Euro, mit der sich die Städtische Seniorenarbeit einen Wunsch erfüllen soll.