Sprungziele
Hauptmenü
Inhalt

Bürgermeister

In Februar 2018 wurde Erhard Walther zum Bürgermeister der Kreisstadt gewählt. Er ist hauptamtliches Mitglied des Magistrates der Stadt Groß-Gerau,  und wirkt er unter anderem in folgenden Gremien:

  • Betriebskommission des Eigenbetriebs Stadtwerke Groß-Gerau (Vorsitz)
  • Verbandsvorstand Zweckverband Wasserwerk Gerauer Land (Mitglied)
  • Aufsichtsrat Stadtwerke Groß-Gerau Versorgungs GmbH (Vorsitz)

Von 2016 bis zu seiner Berufung zum Bürgermeister der Kreisstadt Groß-Gerau wirkte Erhard Walther als Mitglied der CDU-Fraktion in der Stadtverordnetenversammlung. 

Auszug aus der Vita: 

Erhard Walther (Jahrgang 1957) ist gebürtiger Darmstädter. Nach der Schulausbildung in Groß-Gerau und Darmstadt nahm er das Studium der Rechtswissenschaften auf, das er mit dem Ablegen von zwei Staatsexamen abschloss. Nach seiner Zulassung als Rechtsanwalt wirkte Erhard Walther von 1991 bis Anfang des Jahres 2018 in eigener Kanzlei.

Politisches Interesse zeigte Erhard Walther bereits in jungen Jahren. Seit mehr als vier Jahrzehnten gehört er der Christlich Demokratischen Union (CDU) Deutschlands an, stand in den Jahren von 2011 bis 2018 dem CDU-Stadtverband Groß-Gerau vor. 

Grußwort des Bürgermeisters