Sprungziele
Hauptmenü
Inhalt

Ben Salomo - Hinhören und hinterfragen!

Eine Veranstaltung im Rahmen der Interkulturellen Wochen Groß-Gerau 2020

Datum:

23.09.2020

Uhrzeit:

18:00 bis 20:30 Uhr

Ort:
Prälat-Diehl-Schule

Oberstufe

Sudetenstraße 60
64521 Groß-Gerau

Ortschaft:

Groß-Gerau

Karte anzeigen Termin exportieren

Hinhören und hinterfragen!
Der Musiker Ben Salomo spricht über Antisemitismus und Diskriminierung

Schon mal von „Rap am Mittwoch“ gehört? Der Kopf hinter der größten Battle-Rap-Veranstaltung Deutschlands heißt Ben Salomo– und er hat seine Arbeit vor einiger Zeit beendet, weil er die antisemitischen Verschwörungstheorien und -anfeindungen nicht mehr ertragen hat. Das heißt aber nicht, dass sich Ben Salomo vollständig aus der Öffentlichkeit zurückgezogen hat. Ganz im Gegenteil. Ben Salomo reist mit seinem Buch „Ben Salomo bedeutet Sohn des Friedens“ durch Deutschland, spricht über seine Erfahrungen und sucht nach Mitstreitern für seinen Kampf gegen Antisemitismus und andere Formen der Menschenfeindlichkeit.

Einlass 17.30 Uhr 

Veranstalter:
Sozial- und Integrationsbüro der Kreisstadt Groß-Gerau. Evangelisches Dekanat Groß-Gerau - Rüsselsheim, Friedrich-Naumann-Stiftung

Kooperationspartner:
Netzwerk gegen Rechtsextremismus und Rassismus Kreis Groß-Gerau