Sprungziele
Hauptmenü
Inhalt

GG LOKAL: Lesung Ralf Schwob

Premierenlesung aus seinem Buch "Nacht der Sinne"

Nacht der Sinne im neuen Roman von Ralf Schwob treffen drei Menschen, deren Lebensläufe hintergründig miteinander verbunden sind, während des großen Straßenfestes in Groß-Gerau aufeinander. Eine entlassene Strafgefangene, ein traumatisierter Polizist und ein Mann, der vom Weltende träumt, stehen im Mittelpunkt der spannenden Handlung.

Die Haftentlassene Kim versucht, sich nach einem längeren Gefängnisaufenthalt in Groß-Gerau ein neues Leben aufzubauen. Der ehrenamtliche Helfer Konrad Lauenstein soll ihr dabei helfen. Kim hat keine Ahnung, dass der verklemmt wirkende junge Mann davon überzeugt ist, dass das Weltende naht und er deshalb unter seinem Haus in der Nordsiedlung einen Schutzraum eingerichtet hat. Zeitgleich lebt ein traumatisierter ehemaliger Polizist in Darmstadt, dessen Leben durch Kims Verbrechen aus den Fugen geriet. Alle drei treffen während der Nacht der Sinne in Groß-Gerau aufeinander, was dramatische Folgen hat

Datum:

04.09.2026

Uhrzeit:

19:30 bis 22:00 Uhr

Ort:
Kulturcafé Verein Groß-Gerau

Darmstädter Straße 31
Altes Amtsgericht
64521 Groß-Gerau

Ortschaft:

Groß-Gerau

Preis:

10,00 €
VVK & AK

Karte anzeigen Termin exportieren

Ralf Schwob nutzt die einzigartige Atmosphäre des Straßenfestes Nacht der Sinne, um seine Protagonisten von Groß-Gerau bis ins südhessische Ried zu hetzen, wo sich auf einer verlassenen Station des alten Philippshospitals deren Schicksale vollenden. Der Gerauer Wasserturm, das Bürgerbüro der Stadtverwaltung und die Fasanerie sind nur einige der regionalen Handlungsorte des temporeichen Spannungsromans.

GG LOKAL ist eine Kooperation mit der Stadt Gross-Gerau und dem Verein Kulturcafé Gross-Gerau e.V.

Einlass: 19:00 Uhr