Sprungziele
Hauptmenü
Inhalt

Zey Gesind- Über jüdisches Leben in Corona-Zeiten

Eine Veranstaltung im Rahmen der Interkulturellen Wochen

Datum:

01.10.2020

Uhrzeit:

19:00 bis 21:00 Uhr

Ort:

Online-Konferenz

Termin exportieren

Die jüdische Vorsitzende der Gesellschaft für Christlich-Jüdische Zusammenarbeit Frankfurt am Main und der Pfarrer für Ökumene und Interreligiösen Dialog sprechen über jüdisches Leben in Corona-Zeiten. Konnte Petra Kunik auch in diesem Jahr den Sederabend feiern? Wie wurde Yom Kippur begangen? Und wie gestalten jüdische Gemeinden das bevorstehende Laubhüttenfest?

Außerdem soll es im Gespräch um die Erfahrungen gehen, die Petra Kunik in diesen Tagen mit Rassismus, Antisemitismus und Hass im Netz macht.

Die Teilnehmer*innen können im Anschluss an das Gespräch mitdiskutieren!

Mit freundlicher Unterstützung durch die Hessische Landeszentrale für Politische Bildung LOGO

Veranstalter: Pfarramt für Ökumene im Ev. Dekanat Groß-Gerau – Rüsselsheim und Gesellschaft für Christlich-Jüdische Zusammenarbeit Frankfurt am Main

Anmeldung zur Videokonferenz bei: wolfgang.prawitz@ekhn.de
Der Einladungslink wird kurz vor der Veranstaltung per Mail verschickt.