Hilfsnavigation

Sprache
A4_Altes Amtsgericht_Portal

Kreisstadt Groß-Gerau

Am Marktplatz 1
64521 Groß-Gerau

Telefon:06152 - 71 6-0
Fax:06152 - 71 63 09
E-Mail:kreisstadt@gross-gerau.de

Externer Link: FacebookFacebook
07. April 2014

Intensivklasse der Martin-Buber-Schule zu Gast im Stadthaus

Großes Bild anzeigen
MBS Intensivklasse Stadthaus

Anfang April besuchte die Intensivklasse („IK-Klasse“) der Martin-Buber-Schule das Stadtbüro und das Stadthaus in Groß-Gerau. Begrüßt und geführt wurden die Schüler von Magistratsdezernent Bernd Landau. Die Schüler der Intensivklasse sind erst vor kurzem nach Deutschland gezogen und sprechen bisher kaum Deutsch. Sie sollen in der IK-Klasse so schnell wie möglich Deutsch lernen, um am Unterricht teilnehmen zu können.

Bei ihrem Besuch im Stadthaus trafen die Schüler mit ihrer Lehrerin Heike Kuntze-Engemann auf Bürgermeister Stefan Sauer, durften ihm Fragen stellen. Die Jugendlichen wollten von Stefan Sauer wissen, wie er das Amt des Bürgermeisters erreicht hat und wie lange er es schon ausübt. Außerdem wollte ein Schüler wissen, ob er selbst Bürgermeister werden kann. In den folgenden Tagen wird die IK-Klasse das Stadtmuseum und die Feuerwehr besichtigen.