Hilfsnavigation

Sprache
A4_Altes Amtsgericht_Portal

Kreisstadt Groß-Gerau

Am Marktplatz 1
64521 Groß-Gerau

Telefon:06152 - 71 6-0
Fax:06152 - 71 63 09
E-Mail:kreisstadt@gross-gerau.de

Externer Link: FacebookFacebook
16. Mai 2014

Schickes "Kinderbus"-Cabrio für die Jüngsten der Kindertagesstätte "Auf Esch"

Großes Bild anzeigen
Kita Esch Kinderbus © Stadt Groß-Gerau / Cornelia Benz

Große Aufregung in der Kindertagesstätte „Auf Esch“ (Kita), die jetzt über einen flotten „Kinderbus“ – ein Geschenk der Volksbank Südhessen-Darmstadt - verfügt. Die Kita hatte sich an einem Wettbewerb um die flotten Gefährte beteiligt und gehörte zu den insgesamt zwölf Gewinnern, die sich über einen schicken „Kinderbus“ freuen dürfen. Gedacht ist das schicke Gefährt im Wert von rund 3000 Euro für den Transport von Mädchen und Jungen, die unter drei Jahre alt sind, und nun dank fahrbarem Untersatz mit den älteren Kindern auf große Tour gehen können.

Mit dem tollen Geschenk im Gepäck nach Groß-Gerau gekommen waren mit René Lorenz und Kai Becker zwei Führungskräfte der Volksbank Südhessen-Darmstadt. Den beiden Herren gegenüber zeigten sich Bürgermeister Stefan Sauer und Kita-Leiterin Rosel Scherer-Hahn dankbar für das überaus praktische Geschenk sowie die gelungene Überraschung. Und neben der Kita „Auf Esch“ konnten sich in der näheren Umgebung auch noch vier weitere Kinderbetreuungseinrichtungen in Dornheim, Klein-Gerau, Nauheim und der Groß-Gerauer Innenstadt über einen „Kinderbus“ freuen.

Ermöglicht hat die „Kinderbus“-Aktion der Gewinnsparverein Südwest, der mit dem VR-Gewinnsparen eine Kombination aus Helfen, Sparen und Gewinnen bietet. Die im Jahresverlauf erwirtschafteten Erträge wandern als Spenden – wie jetzt in Form der „Kinderbusse“ – zurück in die Region.