Hilfsnavigation

Sprache
A4_Altes Amtsgericht_Portal

Kreisstadt Groß-Gerau

Am Marktplatz 1
64521 Groß-Gerau

Telefon:06152 - 71 6-0
Fax:06152 - 71 63 09
E-Mail:kreisstadt@gross-gerau.de

Externer Link: FacebookFacebook
24. Mai 2014

Groß-Gerauer eröffnen die
Freibad-Saison 2014

Großes Bild anzeigen
Freibad Saisonstart 14

Dunkle Wolken, magere Lufttemperaturen - für die Freunde des Groß-Gerauer Freibads sind das wahrhaft keine Gründe, den Auftakt der Freiluft-Badesaison zu verpassen. Weithin sichtbares Zeichen für die Öffnung des Freibades ist die Fahne in den Groß-Gerauer Farben, die der stellvertretende Bäderleiter Jan Schmidt Ende Mai hoch oben auf dem Zehn-Meter-Sprungturm hisste.

Stadträtin Karin Rückert und Magistratsdezernent Bernd Landau hießen die ersten Freibadbesucher der Saison willkommen, ehe Martin Wurzel, Geschäftsführer der Groß-Gerauer Bäder GbmH, eine Neuerung verkündetete: Ab dem 16. Juli 2014 öffnet das Freibad seine Pforten mittwochs und freitags bereits ab 7 Uhr, kommt damit dem Wunsch etlicher „Frühschwimmer“ entgegen. Bürgermeister Stefan Sauer, der am Eröffnungstag terminlich verhindert war, wird am Mittwoch, 16. Juli, vor Ort sein, zu den ersten Frühschwimmern im Groß-Gerauer Freibad gehören.

Darüber hinaus wird es am Sonntag, 13. Juli 2014, im Freibad einen musikalischen Frühschoppen mit der Fun Time Big Band aus Worfelden, Kinderspaß und einigen anderen Überraschungen geben.

Sowohl schwimmfreudige Prominenz aus Politik, Magistrat, Stadtverwaltung und Vereinen als auch etliche Bürger schritten im Anschluss an die Grußworte mit Vergnügen zur Tat, stürzten sich kopfüber in die Freibad-Fluten oder schwammen bedächtig ihre Bahnen. Schließlich war es im mit 21 Grad wohl temperierten Wasser wärmer als am Beckenrand.

Im Anschluss erfreute Stojan Maric, der seit 25 Jahren den Schwimmbad-Kiosk bewirtschaftet, alle Teilnehmer der Freibad-Saisoneröffnung mit einem kleinen Imbiss.