Sprungziele
Hauptmenü
Inhalt
Datum: 20.03.2023

Langer Einkaufsabend: Innenstadt wird beim „Frühlingserwachen“ zur Genuss- und Flaniermeile

Wie im vergangenen Jahr steht der letzte Freitag im April wieder ganz im Zeichen des Frühlings: Beim langen Einkaufs- und Erlebnisabend „Frühlingserwachen 2023“ dürfen sich die Besucher*innen der Groß-Gerauer Innenstadt auf viele teilnehmende Geschäfte mit verlängerten Ladenöffnungszeiten, Verkaufsaktionen und Angeboten sowie ein buntes Programm mit Musik und Walking Acts freuen.

„Groß-Gerau ist eine familienfreundliche Stadt, die zum Einkaufen, Bummeln, Verweilen und Genießen einlädt. All das ist beim Frühlingserwachen zu erleben – gebündelt in einem langen Einkaufsabend mit zahlreichen begleitenden Events und Highlights“, betont Bürgermeister Erhard Walther, der um 18.00 Uhr das „Frühlingserwachen 2023“ auf der zentralen Bühne eröffnen wird.

Erstmalig ist nämlich das Stage Mobil als zentrale Bühne auf dem Marktplatz zu finden. Zudem ist die Verzehrmeile wie im Vorjahr auf dem Marktplatz lokalisiert. Dort finden auch die kleinsten Besucher tolle Angebote zum Mitmachen – Street Art für Kinder ist einer der Programmpunkte beim „Frühlingserwachen 2023“.

Die Einkaufsmeile erstreckt sich von der Darmstädter Straße bis zur Frankfurter Straße, die teilnehmenden Geschäfte öffnen bis 22.30 Uhr ihre Türen für die Kundschaft. Walking-Acts unterhalten die Besucher des „Frühlingserwachens 2023“ mit Darbietungen in den Bummel- und Einkaufsbereichen. Hier ist auch der „Markt der schönen Dinge“ zu finden, bei dem Handgefertigtes präsentiert und verkauft wird.

Zudem gibt es in diesem Jahr ein ganz besonderes Highlight, wie Wirtschaftsförderer Sebastian Hauf verrät: „Um 22.00 Uhr werden wir im Bereich vor dem Stadthaus mit einer spektakulären Pyro- und Lasershow im wahrsten Sinne des Wortes ein Feuerwerk abbrennen – ich bin mir sicher, dass unsere Besucher*innen begeistert sein werden.“

Das Wichtigste zum „Frühlingserwachen“ auf einen Blick

  • Was: Langer Einkaufsabend mit Aktionen der ortsansässigen Händler, Verzehrmeile und Walking-Acts sowie weiteren frühlingshaften Überraschungen
  • Wann: 28. April 2023, 18.00 Uhr bis 22.30 Uhr
  • Wo: Innenstadt Groß-Gerau, Darmstädter Straße und Frankfurter Straße (Ecke Bäckerei Darmstädter bis zum Hotel Adler) inklusive Marktplatz und Sandböhl.