Sprungziele
Hauptmenü
Inhalt

Jugendliche der Freiwilligen Feuerwehr Wallerstädten absolvieren erfolgreich mehrtägige Übung

„Übung macht den Meister“ heißt es im Volksmund, und das gilt natürlich auch für unsere Freiwilligen Feuerwehren.

Die Jugendlichen der Freiwilligen Feuerwehr Wallerstädten nutzten das lange Feiertags-Wochenende für eine intensive Übungseinheit über zweienhalb Tage mit der Abnahme des Abzeichens „Jugendflamme“ als Abschluss.

Geübt wurden unter anderem:

  • Löschangriff  in der Kantine bei der Firma Nordfrost
  • Rettung einer verletzten Person aus einer Grube
  • Rettung einer Katze von einem Baum

Im Anschluss an die Übungseinheiten erfolgte die Abnahme der „Jugendflamme“, die an alle neun teilnehmenden Jugendlichen vergeben werden konnte.  

Zudem standen noch ein Tischtennisturnier sowie ein gemütliches Ausklingenlassen der Übung mit Lagerfeuer und Stockbrot als nicht Feuerwehr-typische Aktivitäten auf dem Programm.