Sprungziele
Hauptmenü
Inhalt

Lichtspielhaus Groß-Gerau

Das Traditionskino wurde 1919 gegründet und ist seit 1934 in privatem Besitz. Nach dem Umbau 1972 wurde der ehemals große Saal des Lichtspielhauses aufgeteilt in das Bambi-Filmtheater und das nun etwas kleinere Lichtspielhaus. Spätestens seit diesem Zeitpunkt wird gerade der Service groß geschrieben.

Neue Maßstäbe

Unter neuer Leitung bildet das Jahr 2004 einen weiteren Höhepunkt in der Geschichte des Groß-Gerauer Kinos. Die Renovierung des Lichtspielhauses, wobei Wert auf die Erhaltung des Siebziger-Jahre-Stils gelegt wurde, und die Verwandlung des Bambi-Filmtheaters in die Cinebar setzt neue Maßstäbe. Fern der Anonymität großer Multiplex-Kinos steht der Gast im Mittelpunkt: Getränkeservice in beiden Sälen ist selbstverständlich, gemütliches Verweilen nach der Abendvorstellung möglich.

Mehr als reines Kinoprogramm

Matineen, Independent-Filme, Kultur-und Kinderfilme sowie Sonderveranstaltungen und Wunschfilmnacht runden das Programm rund um die aktuellen Filmhits ab.