Sprungziele
Hauptmenü
Inhalt

Seniorenbeirat

Der Seniorenbeirat Groß-Gerau ist eine ehrenamtliche Interessenvertretung für alle älteren Einwohnerinnen und Einwohner der Kreisstadt Groß-Gerau mit allen Stadtteilen.

In regelmäßigen Sitzungen beschäftigt er sich mit seniorenbezogenen Themen und vertritt die Interessen der älteren Menschen in der Kreisstadt und verleiht diesen Gehör und Bedeutung. Neben größeren Themenkomplexen erörtert er auch viele Einzelanfragen und ist offen für Anregungen aus der Bevölkerung.

Der Seniorenbeirat ist unabhängig von Parteien und Konfessionen und wird alle drei Jahre gewählt. Er besteht seit 10. März 1997 und ist Mitglied der Landesseniorenvertretung Hessen. Der Beirat kann aus bis zu zwölf Mitgliedern bestehen.



Seniorenbeirat

Udo Herzinger

Hans-Werner Kabey

Sigrun Schuchmann

Renate Klippel

Ingeborg Schiller

Giovanni Baranelli

Günther Müller 

Ilse Feldmann

Ralf K. Heimann

Ilse Meinke

Salvatore Urso  

Rolf Wüstling

Internetseite des Seniorenbeirats Groß-Gerau

Bei der Landesseniorenvertretung Hessen hat der Seniorenbeirat eine eigene Internetseite mit aktuellen Hinweisen geschaltet.
Die Seite ist über folgenden Link zu erreichen: Seniorenbeirat Groß-Gerau

Postanschrift Seniorenbeirat

Seniorenbeirat Groß-Gerau
c/o Städtische Seniorenarbeit
Frankfurter Straße 46
64521 Groß-Gerau