Datum: 02.10.2019

Straßensperrung auf Grund von Asphaltarbeiten in den Straßen An der Römerbrücke und Am Kastell

In der Woche vom 7. bis 12. Oktober 2019 werden die Straßen Am Kastell und An der Römerbrücke mit einer Asphalt-Fahrbahndecke versehen. Um die Arbeiten durchführen zu können, ist es technisch erforderlich, die Straßen zu sperren.

Da von der Sperrung nicht nur die Straßen An der Römerbrücke und Am Kastell, sondern auch die sich anschließenden Straßen betroffen sind, wurden für die Durchführung der Asphaltarbeiten vier Bauabschnitte gebildet. Obgleich man bemüht ist, die Einschränkungen und Behinderungen der Anwohner zu minimieren, lassen sich diese jedoch nicht gänzlich vermeiden.

Von der bauausführenden Firma wurden die Anwohner mittels eines Informationsschreibens einschließlich Plänen in Kenntnis gesetzt. Die Anwohner werden gebeten, ihre Fahrzeuge auf den öffentlichen Parkplätzen in den angrenzenden Straßen abzustellen.

Die Buslinien 41 (Groß-Gerau – Leeheim – Erfelden – Goddelau) und 42 (Groß-Gerau – Wolfskehlen – Griesheim) fahren die Haltestellen „Auf Esch III“ und „Brüsseler Ring“ in dieser Zeit nicht an. Ersatzweise wird zusätzlich die Haltestelle „Altenwohnheim“ in der Brignoler Straße angedient.

Die Zufahrt für Rettungsfahrzeuge und Feuerwehr ist zu jeder Zeit gegeben.