Datum: 05.07.2023

Kita-Kinder im Grünen Weg fahren mit Unterstützung von Procter & Gamble nun Mini-Stapler

Bei Procter & Gamble sind sie in Originalgröße unterwegs, im „Fuhrpark“ der Kita Grüner Weg nun geschrumpft auf kindgerechte Dimensionen im Einsatz – drei Mini-Gabelstapler, die ihren Weg direkt aus dem Groß-Gerauer Werk in die Kindertageseinrichtung gefunden haben.

„Ein tolles Geschenk für unsere Kita-Kinder und die Einrichtung, mit dem Procter & Gamble einmal mehr untermauert, dass wir hier in Groß-Gerau ein enges und sehr gutes nachbarschaftliches Verhältnis schätzen und vorleben. Das Unternehmen, dass viele Groß-Gerauer Bürgerinnen und Bürger immer noch gerne als ‚die Wick‘ bezeichnen, ist fester Bestandteil des Miteinanders in der Kreisstadt“, so Bürgermeister Erhard Walther.

Die fahrbaren Kinder-Gabelstapler hatte Procter & Gamble im Rahmen des „Safety Kids Day“ angeschafft. An diesem Tag wurde mit Hilfe der besonderen Tretautos Kindern zwischen fünf und zehn Jahren spielerisch vermittelt, wie wichtig im Arbeitsleben zum Beispiel Gehör- und Atemschutz sind und wie Gerätschaften korrekt bedient werden.

Zudem sei aufgezeigt worden, dass jeder Einzelne auf die Umwelt und seine Mitmenschen achten solle, und dass es unerlässlich sei, Regeln wie etwa ‚Vorfahrt gewähren‘ einzuhalten, was am Beispiel des Gabelstaplerfahrens sehr gut darstellbar ist“, erklären Nicole von Ressig (Leiterin des Bereichs Gesundheit, Sicherheit und Umwelt in Groß-Gerau/Health Safety Environment HSE) und Marcel Tiedtke (Fachkraft für Arbeitssicherheit) von Procter & Gamble.

Zusätzlich hatte das Unternehmen die Kinder-Stapler als große Attraktion für die kleinen Gäste im Juni beim „Family Day“ in der Produktionsstätte in Groß-Gerau im Einsatz, zu dem alle Beschäftigten mit ihren Familien eingeladen waren, um den 60. Geburtstag des Standorts Groß-Gerau zu feiern.

„Wir sind sehr glücklich, dass die drei Stapler ein neues Zuhause gefunden haben und die Kinder der Kita Grüner Weg noch sehr lange Spaß damit haben werden“, betont Nicole von Ressig anlässlich der Übergabe der Spielgeräte.