Datum: 27.06.2023

GG LOKAL 2023: Charity, Blues und gemischte Platte zum Abschluss

Zum Abschluss des Open-Air-Sommerfestivals „GG LOKAL“ gibt es nochmal ein musikalisches Feuerwerk an drei aufeinanderfolgenden Tagen vom 7. bis 9. Juli 2023 im Kulturcafé-Biergarten der Kreisstadt.

Am Freitag, 7. Juli 2023 ruft „GG LOKAL“ dazu auf, Gutes zu tun: Mit dem Konzert für einen guten Zweck von „Music Changes“. Der Verein hat es sich zur Aufgabe gemacht, noch nicht etablierten jungen Bands eine Bühne zu bieten und bei dieser Gelegenheit Spenden für Charity-Projekte zu sammeln. In dem Fall gehen die gesamten Einnahmen an die Hospizstiftung Groß-Gerau, die sich für die Errichtung eines stationären Hospizes in Groß-Gerau engagiert. Der Eintritt ist frei. Beginn: 18.00 Uhr, Einlass 17.00 Uhr.

Am Samstag, 8. Juli 2023 werden die „SDUNETS“ für ein wildes musikalisches Rodeo im Kulturcafé-Biergarten sorgen. Abgedreht und voller Ideenreichtum sind die Arrangements der Band – Kult im „Kult“ ist garantiert. Los geht es um 19.00 Uhr, Einlass ist um 18.00 Uhr.

Am 9. Juli steht das letzte Sonntagsmatinee im Biergarten des Kulturcafés im Rahmen von „GG LOKAL“ auf dem Programm. Die „Foolhouse Bluesband“ wird zum Abschluss eines vielfältigen Programms, das seit 16. Juni die Besucher*innen begeistert hat, ihre Live-Qualitäten unter Beweis stellen und das Publikum in ihren Bann ziehen.

„Als Veranstalter einer mit viel Aufwand und Herzblut umgesetzten Veranstaltungsreihe ist die Freude groß, wenn die Groß-Gerauer Bürgerinnen und Bürger und alle anderen, die teilweise von weiter her hier in die Kreisstadt kommen, das lange im Voraus geplante Programm so gut annehmen und mit uns gemeinsam einen schönen Abend oder Sonntagvormittag verbringen“, sagt Bürgermeister Erhard Walther.

„Fast alle Veranstaltungen waren ausverkauft – das ist für das gesamte Organisations-Team von GG LOKAL und für alle Helfer*innen im Hintergrund ein tolles Kompliment und auch eine große Erleichterung. Denn ohne zufriedenes Publikum hat ein Festival keine Chance“, so Groß-Geraus Wirtschaftsförderer Sebastian Hauf und Stephan Friedl, Leiter des Amts Sport, Kultur und Vereine.

Weitere Informationen zur Veranstaltungsreihe »GG LOKAL« finden Sie auf der städtischen Website.

Nach dem Festival ist vor dem Open-Air-Kino

Restkarten für die Band „SDUNETS“ sind in der Kulturcafé-Gaststätte und in den beiden Groß-Gerauer Buchhandlungen Frank und Calliebe erhältlich. Die beiden anderen Konzerte am Abschluss-Wochenende sind mit freiem Eintritt.

Zudem startet am Wochenende 7./8. Juli die nächste Veranstaltungsreihe der Kreisstadt: das „Open-Air-Kino 2023“. Den Anfang macht die deutsche Komödie „Einfach mal was Schönes“ am Freitag, 7. Juli 2023, von und mit Karoline Herfurth. Am Samstag, 8. Juli 2023, folgt mit „Top Gun: Maverick“ ein Hollywood-Blockbuster. Am Freitag, 21. Juli 2023, steht mit „Saturday Night Fever“ ein Film-Highlight aus früheren Zeiten auf dem Programm. Den Abschluss der Veranstaltungsreihe bildet „Manta Manta – Zwoter Teil“ am Samstag, 22. Juli 2023. Tickets sind im Stadthaus Groß-Gerau am Empfang oder im Lichtspielhaus und Cinebar Groß-Gerau erhältlich.